Vereinsmeisterschaft 2012


Einzel:
Neuer Vereinsmeister 2012 bei den Herren ist Andreas Lutz. Bie den Damen siegte erneut Ulrike Jakober.
Zunächst spielten die Damen um die Tenniskrone in Gauingen. Boonsom Wittig konnte im ersten Satz das Spiel
eine ganze Zeit lang offen gestalten, musste sich dann aber doch der Routine und dem sichereren Spiel von
Ulrike Jakober geschlagen geben. Ulrike Jakober gewann schließlich mit 6:3 und 6:1.
Das Herren-Finale war ein Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Andreas Lutz begann stark und ließ
seinem Gegner keine Chance. Er gewann den ersten Satz dann auch verdient mit 6:0. Das Finale drohte somit eine
ziemlich einseitige Sache zu werden. Doch Hans-Peter Jakober konnte im zweiten Durchgang dann den Spieß
umdrehen und verbuchte diesen dann mit 6:1 für sich. Auch im Match-Tiebreak ging es hin und her. Jakober hatte
den besseren Start konnte eine 5:2- und 6:4-Führung aber nicht halten. Lutz gewann schließlich mit 10:8 und
holte sich seinen ersten Vereinsmeister-Titel.

Andreas Lutz - Hans-Peter Jakober  6:0  1:6  10:8

Ulrike Jakober - Boonsom Wittig  6:3  6:1



Damen-Doppel:
Vom 28. bis 30.09.2012 wurden bei den Damen die Vereinsmeisterinnen im Doppel ermittelt.
Es gab durchweg ausgeglichene und spannende Paarungen und es war zu sehen, dass vor allem das Training
bei unseren jungen Spielerinnen Früchte trägt. So konnten die Juniorinnen Sarah Jakober/Tamara Haberkorn
bis ins Halbfinale vorstoßen, in dem sie gegen Sandra Eppler/Martina Herre in 2 Sätzen unterlagen.
Im zweiten Halbfinale behielten Ulrike Jakober/Rebecca Diem gegen Claudia Kley/Lisa Kley knapp die
Oberhand. Im Finale konnten sich dann ebenfalls in 2 Sätzen Ulrike Jakober/Rebecca Diem gegen
Sandra Eppler/Martina Herre durchsetzen.

Ulrike Jakober/Rebecca Diem - Sandra Eppler/Martina Herre    6:2   6:4




                    Herren-Einzel:

                    Herren_Gruppe A            Herren_Gruppe B

                                                                                Herren_Gruppe C


                KO-Runde Herren-Einzel

                    Damen-Einzel:
       
                    Damen_Gruppe A            Damen_Gruppe B

                    KO-Runde Damen-Einzel

          Damen-Doppel:

                    Damen Doppel Gruppe A            Damen Doppel Gruppe B

Spielplan Damen-Doppel

Spielplan Damen-Doppel

Spielplan:

Spielplan 2012_01

Spielplan 2012_02

Spielplan 2012_03

Spielplan 2012_04

Spielplan 2012_05

Spielplan 2012_06

Spielplan 2012_07